JETZT BUCHEN


Herzlich Willkommen auf dem Privatweingut Schmidt!

Unser kleines Paradies liegt am Rande der schönen Malteserstadt Heitersheim, im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Schweiz, das zu den schönsten Regionen Europas zählt. Heitersheim ist eines der ältesten Weinorte im sonnigen Markgräflerland, umgeben von Weinreben und Ackerland.

Ein Gläschen Wein in familiärer Atmosphäre – den Blick auf die Weinberge inklusive. Unser Privatweingut bietet alle Voraussetzungen für ein besonderes Wein- und Ausflugserlebnis.

Weinliebhaber und auch Wein-Neulinge haben die Wahl zwischen dem Gutedel, der typisch für das Markgräflerland ist, oder schmackhaften Burgundersorten wie den Grauburgunder oder den dunkelroten Spätburgunder Rotwein.  

Wer dem Weinbau noch näherkommen möchte, kann sich bei einer Kellerführung die Vorgehensweisen erklären lassen. Wer uns zur Weinlese im Herbst besucht, kann mit einer Rebschere gerne mal mit anpacken. Es ist immer eine Erfahrung wert in alle Bereiche der vielfältigen Weinbergs- und Kellereiarbeit reinzuschnuppern. Nur dann lässt sich erahnen, wie wertvoll jeder Tropfen Wein ist!

In unsere behagliche Probierstube können die Weine dann ausgiebig probiert werden, so wird jeder besondere Geschmack intensiv herauskristallisiert. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 


Gästebuch

15 Einträge auf 2 Seiten
Marie Knäble
08.09.2020 22:16:04
Ich war mit meiner Tochter und den zwei Enkelkindern im Weinfass zum übernachten, einfach genial, ein ausgezeichnetes Vesper, eine herrliche Umgebung, natürlich und unkompliziert, eine absolute Empfehlung!
Silvia Bürer
26.07.2020 16:47:38
Wir waren zu unserer Silberhochzeit auf dem Weingut Schmidt und haben im „ Gutedel Weinfass übernachtet. Einfach genial. Richtig liebevoll eingerichtet. Super leckeres Vesper u. Frühstück u. der Wein war ein sehr gutes Tröpfchen. Sehr nette, freundliche Gastgeber. Man fühlt sich nach der Ankunft sofort richtig wohl. Für eine Auszeit in der Natur genau das Richtige. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Sozialverband Deutschlande.V. OV-Friedrichshafen Pitzner, Willy 1. Vorstand
07.11.2019 15:50:32
Wir haben etwa 5 Tages - Ausflüge in den letzten Jahren, vom Bodensee zum Weingut Bernhard Schmidt, nach Heitersheim veranstaltet (Unser Altersschnitt 72) und waren immer restlos Begeistert. Die Gastfreundschaft, das Essen sowie das Rundum-Paket sind für unsere Reisegruppe (48 Personen) immer ein wahrer Genuss und gern gesehen, gegessen, getrunken und gesungen. (Spitze Weinprobe + Hausmusik) Einfach gut und Spitze. Wir sagen auf diesem Weg ein herzliches Vergelt,s Gott und vielen, vielen Dank. Insbesondere dem ganzen Taem sowie Frau Schmidt und Herr Schmidt. Der nächste Besuch ist in Planung und kommt bestimmt.
Wolfgang Stein
12.09.2019 12:28:00
Seit vielen Jahren genießen wir den Wein dieses Weinguts. Mehrere private und dienstliche Anlässe, zuletzt unseren 70. Geburtstag haben wir hier gefeiert. Die Gastfreundschaft der Schmidts ist einmalig, mindestens so gut, wie ihr Wein. In letzter Zeit nutzen wir jede Gelegenheit für eine Übernachtung mit unserem Wohnmobil. Und "das Schlössle", wir wir es nennen, ist auf jeden Fall eine Attraktion.
Toni Fitting
16.06.2019 11:33:03
Ich war jetzt schon öfter mit meiner Wandergruppe und auch privat zum Spargelessen da, wir waren regelrecht begeistert, was die Küche und der Weinkeller bietet und kommen
immer wieder mal gerne dahin. Auch die Umgebung und die tolle Lage laden zu schönen Spaziergängen ein. Wir können das Weingut und die guten Tropfen dort nur empfehlen!
Einen Gruß an die freundlichen Wirtsleute.
Anzeigen: 5  10   20
Panorama

Aussicht von unserem Weingut