seit 1843
 

Herzlich Willkommen auf dem Privatweingut Schmidt!

Unser kleines Paradies liegt am Rande der schönen Malteserstadt Heitersheim, im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Schweiz, das zu den schönsten Regionen Europas zählt. Heitersheim ist eines der ältesten Weinorte im sonnigen Markgräflerland, umgeben von Weinreben und Ackerland.

Nicht nur für ausgiebige Spaziergänge durch die Natur, sondern auch für Radtouren und Thermalbadbesuche sind wir der perfekte Ausgangspunkt. Das Römermuseum „Villa Urbana“ und das Malteserschloss zählen zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt und sind fußläufig erreichbar. An den etwas ungemütlicheren Tagen könnte man sich in den Thermalbädern in Badenweiler, Bad Krozingen oder Bad Bellingen verwöhnen lassen. Und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gut gesorgt. Die Gastronomie in Heitersheim ist vielfältig, von Straußwirtschaften über internationale bis hin zur gehobenen Küche.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 


Gästebuch

Toni Fitting
16.06.2019 11:33:03
Ich war jetzt schon öfter mit meiner Wandergruppe und auch privat zum Spargelessen da, wir waren regelrecht begeistert, was die Küche und der Weinkeller bietet und kommen
immer wieder mal gerne dahin. Auch die Umgebung und die tolle Lage laden zu schönen Spaziergängen ein. Wir können das Weingut und die guten Tropfen dort nur empfehlen!
Einen Gruß an die freundlichen Wirtsleute.
Panorama

Aussicht von unserem Weingut