Herzlich Willkommen auf dem Privatweingut Schmidt!

Unser kleines Paradies liegt am Rande der schönen Malteserstadt Heitersheim, im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Schweiz, das zu den schönsten Regionen Europas zählt. Heitersheim ist eines der ältesten Weinorte im sonnigen Markgräflerland, umgeben von Weinreben und Ackerland.

Ein Gläschen Wein in familiärer Atmosphäre, morgens ein Secco-Frühstück im Garten – den Blick auf die Weinberge inklusive. Unser Privatweingut bietet alle Voraussetzungen für ein besonderes Wein- und Ausflugserlebnis.

Weinliebhaber und auch Wein-Neulinge haben die Wahl zwischen dem Gutedel, der typisch für das Markgräflerland ist, oder schmackhaften Burgundersorten wie den Grauburgunder oder den dunkelroten Spätburgunder Rotwein.  

Wer dem Weinbau noch näherkommen möchte, kann sich bei einer Kellerführung die Vorgehensweisen erklären lassen. Wer uns zur Weinlese im Herbst besucht, kann mit einer Rebschere gerne mal mit anpacken. Es ist immer eine Erfahrung wert in alle Bereiche der vielfältigen Weinbergs- und Kellereiarbeit reinzuschnuppern. Nur dann lässt sich etwas erahnen, wie wertvoll jeder Tropfen Wein ist.

In unsere behagliche Probierstube können die Weine dann ausgiebig probiert werden, so wird jeder besondere Geschmack intensiv herauskristallisiert.  

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 


Gästebuch

6 Einträge auf 2 Seiten
Toni Fitting
16.06.2019 11:33:03
Ich war jetzt schon öfter mit meiner Wandergruppe und auch privat zum Spargelessen da, wir waren regelrecht begeistert, was die Küche und der Weinkeller bietet und kommen
immer wieder mal gerne dahin. Auch die Umgebung und die tolle Lage laden zu schönen Spaziergängen ein. Wir können das Weingut und die guten Tropfen dort nur empfehlen!
Einen Gruß an die freundlichen Wirtsleute.
Anzeigen: 5  10
Panorama

Aussicht von unserem Weingut